Wer wir sind:

Aus ursprünglich ökologischen Aspekten kamen wir zu der Erkenntnis, dass die Verwendung von so unglaublich vielen Wegwerftampons heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Dabei stießen wir auf das Thema "Menstruationstassen".

 

Nachem wir viele verschiedene Tassen getestet haben, blieb bei uns die Erkenntnis, dass zu jeder Frau vermutlich eine andere Tasse passt, aber der alltägliche Umgang mit dem Produkt deutlich verbessert werden kann.

 

Daher haben wir uns für eine faltbare Menstruationstasse entschieden, welche bequem in unserer Clic-Clac Dose transportiert werden kann. Das finden wir einfach praktischer als sie nur lose in einen Beutel zu packen.

Ebenso fanden wir das Auskochen in einem Kochtopf, in welchem auch Essen zubereitet wird, nicht sehr ansprechend.

Darum haben wir uns auf die Suche nach einer Verpackung gemacht, welche nicht nachdem Auspacken entsorgt werden muss, sondern weiter verwendet werden kann.
Unsere Umverpackung ist von innen mit einer Bio-Kunststoffschicht überzogen und kann, bei richtiger Anwendung, quasi unbegrenzt zum Auskochen in der Mikrowelle verwendet werden.
Somit ist der einzige Müll welcher bei uns anfällt die Hygieneverpackung der eigentlichen Menstruationstasse, was wir aber als wichtig für ein Sauberkeitsgefühl beim ersten Auspacken erachten.

 

Zusammengefasst:

Die EmmaCup®-Menstruationstasse ist eine besondere Alternative zu Tampons und Binden, da sie faltbar ist und zu 100% aus med. Silikon besteht. Sie ist wiederverwendbar und schont nicht nur die Umwelt sondern auch deine Gesundheit. Unser Ziel lautet: „Wir wünschen uns den besten Alltagskomfort für EmmaCup® -Nutzerinnen.“

 

2

Daher bieten wir mit unserer EmmaCup®:

  • Unsere EmmaCup ist faltbar!
    Dadurch kann sie platzsparend überallhin mitgenommen werden

  • Eine Clic-Clac-Dose für die gefaltete Tasse!
    Die EmmaCup® kann so sicher in der kleinsten Tasche mitgenommen werden

  • Unsere Bio-Verpackung zum Auskochen!
    Damit ihr die Tasse praktisch und schnell auch in der Mikrowelle statt im Kochtopf auskochen könnt

 

Die EmmaCup® ist 5,9cm hoch(ohne Stiel 4,7cm) und im Durchmesser hat sie 4,4cm. Sie hat eine mittlere Härte und ist eher für Frauen geeignet, welche noch keine natürliche Geburt hatten.

 

Unsere EmmaCup® besteht aus med. Silikon, welches von der amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel nach FDA 21 CFR 177.2600 zertifiziert wurde. Sie ist frei von BPA, Latex und Bleichmitteln. Ebenso löst sie kein TSS aus.

 

Ausführliche Hinweise zur Benutzung und Reinigung haben wir beigelegt.